Neugestaltung einer Küche in Berlin

Neugestaltung einer Küche in Berlin

Vor vielen Jahren hatte ich für diese Kunden die Küche schon mal geplant. Damals ist die Küche aus einem kleinen Zimmer in diesen Wohnraum verlegt worden. Jetzt haben sich die Kunden eine Küchenzeile gewünscht, die funktional ist, aber nicht so sehr nach Einbauküche aussieht. Der Hauptteil der Küchenzeile besteht aus praktischen Küchenschränken, mit Fronten aus unempfindlichen Fenix. Die gefrästen Eingriffe, lackiert in einem dunklen blau, lassen die Küche schon eleganter wirken. Rechts und links an den Enden habe ich jeweils Elemente aus hellblau lasiertem Holz geplant. Rechts ein offenes Regal, links ist der Spülenschrank und der Müllauszug in dem hellblauen Element untergebracht. Die Arbeitsplatte ist kürzer, so dass die Holz-Elemente darunter hervor schauen und der Küche ein wohnliche Komponente verleihen und die Küche nicht so sehr nach Küche aussehen lassen.

Der Tischler hat die Küche nach meinen Plänen gebaut. Die Fronten sind aus , mit gefrästen Eingriffen, die wir in einem ganz dunklen blau lackiert haben. Passend dazu auch das Regalboard an der Wand, auf dem die Gläser stehen. Die  Wand hinter der Küche ist in der Farbe Kiss Catch von Caparol Icons gestrichen.

Die Lampen aus Keramik von Pani Jurek runden das Bild ab.

Planung und Umsetzung 2022

Date

Dezember 6, 2022

Category

Küche