Küche im Industrial Style in Kreuzberg

Küche im Industrial Style in Kreuzberg

Diese Küche in Berlin Kreuzberg musste grundlegend renoviert werden und da der Kunde ein Faible für den Industrial Style hat, haben wir eine der schönen alten Backsteinwände roh belassen. Der Kunde hatte großen Spaß daran tolle Vintage-Lampen aufzutreiben, die nun ihren Platz in seiner neuen Küche gefunden haben. Die Küchenschränke sind eher schlicht aus Seekiefer mit Griffen im Vintage-Stil. Der Esstisch ist aus altem Bauholz, gebürstet und grau lasiert.

 

Auch bei der Gestaltung des Bades sieht man die Liebe zum Industrial Style. Das Gestell aus schwarzem Vierkantrohr hat der Schlosser nach meinen Plänen geschweißt. So war eine besondere Aufteilung des Badezimmers möglich.

 

Die Farbe grün taucht im Flur noch mal auf. Hier haben wir eine Tapete von Cole & Son ausgewählt, damit es nicht zuviel Muster wird haben wir die Wand gegenüber in einem passenden Grünton gestrichen. Am Ende des Flurs ist der begehbare Kleiderschrank hinter einer Front aus Seekiefer verborgen.

Date

Mai 16, 2022

Category

Badezimmer, Flur, Küche